EFT / MET Klopftherapie

Bei Klopfakupressur – manchmal als Emotional Freedom Techniques (EFT), Meridian-Energie-Techniken (MET), Klopfen oder Tapping bezeichnet – handelt es sich um eine sanfte, wirksame und unkomplizierte Klopftechnik, die bei fast allen emotionalen Beschwerden eingesetzt werden kann. Die Methode geht in ihren Anfängen auf Dr. Roger Callahan zurück und wurde von seinem Schüler Gary Craig weiterentwickelt.

Basis ist die Traditionelle Chinesische Medizin und ihre Lehre von den Meridianen, jenen Energiebahnen, die den gesamten Körper des Menschen durchziehen. Den chinesischen Heillehren zufolge muss die Energie in diesen Bahnen frei fließen. Leidet ein Mensch unter Stress, Ängsten, Phobien oder unbewältigten Konflikten, so ist der Energiefluss blockiert.
Es werden die Akupunkturpunkte gezielt beklopft, wodurch die Energie in den Meridianen wieder frei fließen kann und somit die emotionale Spannung und Negativemotionen gelöst werden.

Rechtlicher Vermerk:
“Die Technik EFT, die ich hier lehre, ausbilde, veröffentliche stellt MEIN Verständnis der Technik dar und nicht das von Gary Craig, dem Entwickler.”
Gary Craig hat EFT markenrechtlich schützen lassen und lehrt Official EFT.